By / AktuellesSkischulwoche

Skischulwoche 2019

Bereits seit 33 Jahren organisiert das Berufskolleg AHS eine jährliche Skischulwoche für seine Schülerinnen und Schüler . So machten sich auch in diesem Jahr 38 SchülerInnen aus verschiedenen Bildungsgängen und sieben betreuende Lehrkräfte auf den Weg ins Zillertal. Ziel war nun zum dritten Mal der Gasthof Aigner in Fügen. Nach einer achtstündigen Nachtfahrt, erreichte der Bus am Samstag Morgen den Gasthof, woraufhin die Zimmer bezogen wurden und die Fortgeschrittenen Skifahrer und Boarder bereits die Pisten rund um Kaltenbach erkunden durften. Ski- oder Snowboardkurs für alle Teilnehmenden gab es ab Sonntag in insgesamt sieben Gruppen, geleitet von unseren Lehrkräften Christoph Meibom, Rudi Palm, Armin Stöhr, Jonas Borinski, Sebastian Metz, Referendar Lauritz Krämer sowie Tanja Büdenbender, die zum ersten Mal dabei war und sich mit Herrn Borinski und Herrn Krämer um die Snowboarder kümmerte. Sieben Snowboardanfänger trauten sich erstmals aufs Brett und wurden am Ende der Woche durch eine traditionelle Skitaufe in die Ränge der Schneesportler aufgenommen. Tolles Wetter, zuverlässige Teilnehmer sowie ein tolles Skigebiet für jedes Niveau machten auch die 33. Skischulwoche des BK AHS zu einer gelungenen Veranstaltung.