By / AktuellesErasmus

Praktika im Ausland mit ERASMUS +

Am Berufskolleg AHS bieten wir mit dem europäischen Förderprogramm Erasmus+ Studierenden der Fachschule für Sozialwesen und Sozialpädagogik die interessante Möglichkeit, Praktika im Rahmen der Ausbildung im europäischen Ausland zu absolvieren und wertvolle Arbeits- und Kulturerfahrungen zu sammeln.

Die Studierenden der Oberstufe konnten zum Ende des Jahres 2021 ihr sechswöchiges Praktikum im Ausland absolvieren. Unsere derzeitigen Projektpartner sind die Deutsche Schule in Toulouse, Frankreich und zwei Grundschulen in Sligo, Irland. Es ist geplant, weitere Kooperationspartner zu finden und das Angebot zu erweitern.

Foto: Studierende der FSP01 und FSP02 – v.l. Sandra Krouminas, Lukas Heitze und Jonas Lengeling