By / AktuellesAllgemein

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
sehr geehrte Ausbilderinnen und Ausbilder,
liebe Kooperationspartner,

wir bedauern sehr, dass wir Ihnen in diesem Jahr aufgrund sehr stark steigender Infektionsraten keine „Schule in Aktion“ und auch keinen „Bildungsmarkt“ in Präsenz anbieten können. Alle Planungen waren fertiggestellt und können nun leider nur online umgesetzt werden.

„Wie kann das gehen? Bringt das denn überhaupt etwas?“, könnten Sie zurecht einwenden. Wir freuen uns auf zahlreiche Gelegenheiten, gemeinsam mit Ihnen „auf der Leine“ zu kommunizieren und Zeit für Ihre Fragen anzubieten. Damit das gelingen kann, bitten wir Sie, sich bis Mittwoch, den 26.01.2022 per E-Mail zu einer Beratung anzumelden. Sie finden die E-Mail-Adressen und Kontaktmöglichkeiten im beigefügten Dokument. Sofern Sie sich für die Ausbildungsvorbereitung, die internationale Förderklasse oder die Berufsschule I + II interessieren, freuen wir uns unter info@berufskolleg-ahs-si.de über Ihre Anfrage.

Beginnen wollen wir am 28.01.2022 um 12:30 Uhr und werden Ihnen an diesem Tag bis spätestens 15:30 Uhr individuelle Termine reservieren. Sofern die Anzahl der Anfragen die Kapazität des „Online-Bildungsmarktes“ übersteigen sollte, melden wir uns ab dem 31.01. wieder mit alternativen Beratungsterminen bei Ihnen. Die Beratungen am 28.01.2022 werden auf Ihren Impuls hin gestartet.

Der Prozess verläuft nach folgendem Muster:

(1)    Bis zum 26.01.2022 per E-Mail – Ihre Terminanfrage für den 28.01.2022
Sie senden Ihre Terminanfrage mit Angabe Ihrer Telefonnummer bitte bis zum 26.01.2022 per E-Mail an die Adresse der/des Ansprechpartnerin/s (vgl. Anlage oder https://www.unserebroschuere.de/BerufskollegAHS/WebView/  – Seite 06).

Bitte im Betreff den Bildungsgang / das Angebot nennen, dass Sie interessiert. Z.B.:

Anfrage Kinderpfleger (PiA) – allgemeine Beratung
Anfrage Kinderpfleger (PiA) – individuelle Beratung wegen Zeugnisnoten o.Ä.

Sollten Sie lieber telefonieren wollen, teilen Sie uns dies bitte in Ihrer E-Mail mit – Sie werden dann zum mitgeteilten Termin angerufen.

(2)    Antwort: Link zur individuellen Videokonferenz / Telefontermin
Bis Freitag 12:00 Uhr erhalten Sie eine Antwort mit dem Link der für Sie geschalteten Videokonferenz.

(3)    Am 28.01.2022: Start der Videokonferenz (Chrome – Jitsi)
Zum angegebenen Zeitpunkt klicken Sie bitte auf den Link und verbinden sich online.
Bitte installieren Sie vorab den Browser Chrome, sofern das Programm noch nicht auf der Maschine (PC, MAC, iPad, Android-Tablet, Mobiltelefon etc.) sein sollte. Erfahrungsgemäß gelingt mit diesem Programm eine stabile Verbindung.

(4)    Abschluss der Beratung
Nach Ende der Beratung schließen Sie bitte das Fenster – alle Daten werden gelöscht.

(5)    Anmeldung zum Bildungsgang
Anschließend können Sie sich per Online-Anmeldung www.schueleranmeldung.de direkt bei uns anmelden.

Falls Sie Unterstützung bei der Eingabe der Daten benötigen, können Sie in einem weiteren Fenster direkte Hilfe bekommen. Die allgemeine Hilfe zur Technik erhalten Sie unter:

Wir freuen uns sehr auf Sie
Ihr Team der AHS

BerufskollegAHS-1