By / AktuellesErzieherFSP

Projektbericht „interkulturelles Spielfest“

Unsere Projektgruppe aus zwei FSP Unterstufenklassen veranstaltete am Montag, 19.06.2023, ein interkulturelles Spielfest. Bei diesem Spielfest stellten wir die Kultur vier verschiedener Länder vor: Ungarn, Ukraine, Türkei und England. Die Vorstellung umfasste Plakate, Essen, Spiele, Lieder, Werte, Do’s and Dont’s. Drei verschiedene Klassen aus den Bildungsgängen FOS, FFA und FSi konnten so an vier verschiedenen Stationen auf eine Länderreise gehen. Dabei schnupperten sie authentisches Flair der verschiedenen Kulturen und probierten verschiedene Spiele aus. Die Atmosphäre wurde durch verschiedene Sinnesgenüsse abgerundet wie Essen und Musik. An den Ständen boten wir zum Teil selbstgemachte landestypische Spezialitäten und musikalische Begleitung an. Ebenfalls konnten die Besucher ein abwechslungsreiches Spielangebot genießen. Zum Anschluss konnten die Teilnehmenden ihr erworbenes Wissen mit viel Spaß verbunden in einem 1,2 oder 3 Quiz unter Beweis stellen. Diese Veranstaltung bereitete Allen großen Spaß und war ein voller Erfolg.

(DEM und FEH für die FSP 221 und 222)