By / AktuellesErzieherFSPPIA

Studierende der Fachschule Sozialpädagogik gewinnt dritten Platz beim pädagogischen Umweltpreis der Stadt Siegen

Die Studierenden der Fachschule für Sozialwesen, Fachrichtung Sozialpädagogik, führen im Rahmen der Ausbildung zur/zum Erzieher:in Projekte für Kinder und Jugendliche in den Einrichtungen durch. Die Studierende Elisabeth Weber (FSP0i) hat sich im Nachgang des Projektes mit ihrer Ausbildungseinrichtung, der evangelischen Kindertagesstätte Herrenfeld für den Umweltpreis der Stadt Siegen beworben. Als Thema wurde die Projektarbeit der Studierenden mit dem Thema „Müll und Recycling“ eingereicht. Erfreulicherweise hat Frau Weber mit ihrem Projekt den dritten Platz beim pädagogischen Umweltpreis der Stadt Siegen gewonnen und ein Preisgeld erhalten. Zusammen mit ihrer Familie durfte sie die Urkunde von Bürgermeister Steffen Mues entgegennehmen. Auch wir als Berufskolleg gratulieren herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung.

Bericht der Stadt Siegen: https://www.siegen.de/willkommen/detailansicht-news/news/paedagogischer-umweltpreis-2022-der-stadt-siegen-verliehen/