By / AktuellesErzieherFSP

„Zeigt Haltung“ – Erzieher:innen-Klassen und Berufsfachschule nehmen an Internationalen Wochen gegen Rassismus teil

In den zurückliegenden Wochen wurde der Kunstraum am Berufskolleg AHS zur Zentrale einer T-Shirt-Gestaltung, um am Projekt „Leinen los – Zeigt Haltung“ des Netzwerkes gegen Diskriminierung teilnehmen zu können. Drei Klassen des Berufskollegs (FSP211, FSP212 und B2G213) designten, unter Anleitung von Frau Eickbusch, Frau Henrich, Frau Lang und Herrn Pulm, T-Shirts mit individuellen Botschaften gegen Rassismus und Ausgrenzung jeglicher Art. Der Kreativität und dem Design der T-Shirts waren hierbei keine Grenzen gesetzt, so dass auch hier der Individualität der Schüler:innen und Studierenden im Fokus stand.

Am Montag den 21.03.2022 wurden die T-Shirts dann in der Innenstadt Siegens über das Siegufer gespannt, um ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen. Der Nachmittag wurde durch Live-Musik und vielen couragierten Menschen und Teilnehmer:innen abgerundet.

Ein großes Dankeschön gilt den Schüler:innen und Studierenden der verschiedenen Klassen, die sowohl die Gestaltung der Shirts als auch das Anbringen dieser am Siegufer außerhalb des Regelunterrichts mit Begeisterung und Freude organisierten und durchführten.

Nein zu Rassismus und Ausgrenzung – Ja zu Vielfalt und Toleranz!