By / Allgemein

Unterricht nach Sonderstundenplan

Letzte Aktualisierung: 24.06.2020, 11:20 Uhr

Der Unterricht findet aktuell nach Sonderstundenplänen der einzelnen Bildungsgänge statt. Weitere Informationen zu den genauen Unterrichtszeiten, zur Aufteilung der Klassen in kleinere Gruppen, den jeweiligen Raum etc. erhalten Sie von Ihrer Klassenlehrerin bzw. Ihrem Klassenlehrer. Rufen Sie bitte regelmäßig Ihre E-Mails und die Informationen auf » siwiwissen ab. Die Lehrkräfte sorgen in allen Klassen auch außerhalb der Präsenzangebote weiter für Unterrichtsmaterial.

Bitte halten Sie in der Schule ebenso wie auf Ihrem Schulweg unbedingt die in Zeiten der Coronavirus-Pandemie erforderlichen » Infektionsschutzmaßnahmen wie Abstandhalten und eine gebotene Hygiene ein (siehe auch » Info des Kreises Siegen-Wittgenstein)! Bringen Sie z.B. auch eigene Getränke und ausreichend Verpflegung mit. Das Tragen eines Mund-und-Nasenschutzes wird auch in NRW empfohlen und ist seit 27. April in Bussen und Bahnen verpflichtend. Lesen Sie hierzu bitte auch die » Hinweise für die Nutzung des ÖPNV.

Schülerinnen und Schüler mit covidrelevanten Vorerkrankungen finden hier weitere » Informationen zur Unterrichts- und Prüfungsteilnahme.

Die Schule ist über die unter » Kontakt aufgeführten Kommunikationswege und die E-Mail-Adresse info@berufskolleg-ahs-si.de erreichbar. Beachten Sie bitte die Öffnungszeiten des » Schulsekretariats und das » Beratungsangebot für Schüler/-innen, die in der aktuellen Situation individuelle Unterstützung suchen. Unterlagen, Formulare und anderen Schriftverkehr bitte möglichst per E-Mail, per Post oder den Hausbriefkasten einreichen.

Beim » Schulministerium finden Sie aktuelle Ankündigungen zur Planung für die Schulen in NRW. Aktuelle Informationen zur Coronavirus-Pandemie finden Sie beim » Kreis Siegen-Wittgenstein und dem » Landesministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW.