By / AktuellesAllgemeinSOZ

„Im Wandel der Zeit“ Spiel-Vormittag mit Senioren am Berufskolleg AHS

„Im Wandel der Zeit“ befanden sich Senioren und angehende Sozialassistenten und Sozialassistentinnen des Berufskollegs AHS bei einem Spielevormittag. Die SchülerInnen konnten 21 Senioren aus vier Einrichtungen (Marienheim, Fritz-Fries-Seniorenzentrum, Casa Reha Eiserfeld und der Tagespflege Freudenberg) begrüßen.

Unter dem Motto „im Wandel der Zeit“ gab es ein Angebot von Länderquizz, Sinnes- und Wahrnehmungsrätsel  und musikalischen Aktivitäten. Das Projekt findet jährlich zum Schuljahresende statt und führt die unterschiedllichen Lerninhalte des Schuljahres zusammen. So gab es vom hauswirtschaftlichen Teil auch eine Kochgruppe, die für das leibliche Wohl der Gäste sorgte und ein schmackhaftes Mittagsmenu servierte. Am frühen Nachmittag fand der Höhepunkt des Tages statt: die Modenschau. Einige SchülerInnen zeigten Kleidung aus vergangenen Jahrzehnten. Hier wurden viele Erinnerungen geweckt und der Austausch unter den Senioren war rege. Manche von Ihnen werden die SchülerInnen im Praktikum wiedersehen. „Das Projekt hat uns sehr viel Freude gemacht“, so die einhellige Meinung der Gäste.

Gabi Bosch-Reinhold, Öffentlichkeitsarbeit BK AHS
11.07.2019