By / AktuellesAllgemein

Kletter AG – Angebot für Alle

Vom 04.10.2018 bis zum 11.04.2019 bietet unsere Schule wöchentlich eine Kletter-AG an. Eingeladen sind Schülerinnen und Schüler aller Bildungsgänge, die Interesse am Klettersport haben. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Es werden folgende Inhalte des Indoor-Kletterns vermittelt: Anseilen und Sichern, Klettertechniken, Toprope- bzw. Vorstiegsklettern. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer schließen die AG mit dem DAV-Kletterschein „Indoor Toprope“ bzw. „Indoor Vorstieg“ ab.

Die Kletter-AG findet im oben genannten Zeitraum jeden Donnerstag, 15:30 – 17:00 Uhr im DAV-Kletterzentrum Siegerland statt. Die Teilnahme kostet 50 Euro. Die Ausrüstung (Klettergurt, Sicherungsgerät, Kletterschuhe) wird gestellt. An der Kletter-AG können maximal 9 Schülerinnen und Schüler teilnehmen.

Anmeldungen nehmen Frau Sawatzki (V.Sawatzki@berufskolleg-ahs-si.de) und Herr Dr.Schulz (H.Schulz@berufskolleg-ahs-si.de)entgegen.