By / AbiturFFA

Sportabzeichen-Wettbewerb 2017: Dritte Auszeichnung für das BK AHS

Sportabzeichen-Wettbewerb 2017

Dritte Auszeichnung in Folge für das Berufskolleg AHS Siegen

Im Rahmen der am Berufskolleg AHS verankerten Schulinitiative „Gesunde Schule“ hat sich der Bildungsgang AHR Freizeitsportleiter/in des Beruflichen Gymnasiums für Gesundheit und Soziales im Schuljahr 2017/2018 erneut dem vom LandesSportBund NW e.V. und der AOK unterstützten Wettbewerb um das Deutsche Sportabzeichen gestellt und hier bei den Berufskollegs im Kreis Siegen-Wittgenstein zum dritten Mal in Folge den 1. Platz belegt.

Anlässlich der Auszeichnung fand am Mittwoch, den 06. Juni 2018, in den Räumlichkeiten des Berufskollegs AHS eine kleine Feierstunde statt. Die Aktiven der Klasse FFA60 wurden für ihr Engagement und die erbrachten Leistungen von Frau Britta Halbe (Schulaufsicht des Kreises SI-WI) und von Herrn Martin Büdenbender (AOK) sowie Herrn Holger Bald vom KreisSport-Bund Siegen-Wittgenstein e.V. entsprechend gewürdigt. Die von der AOK und vom KreisSportBund Siegen-Wittgenstein e.V. bereitgestellten Preise wurden mit Freude in Empfang genommen.

Auf Anregung der Bildungsgangvorsitzenden, Frau Seiffert, und unterstützt vom Schulleiter, Herrn Stöhr, wird in diesem Jahr das Ablegen des Deutschen Sportabzeichens im Rahmen eines Schulsporttages auch in weiteren Bildungsgängen ermöglicht.

1. Reihe v.r.: Armin Stöhr (Schulleitung), Annette Seiffert (Klassenleitung FFA60),

3. Reihe v.l. Martin Büdenbender (AOK), Britta Halbe (Schulaufsicht des Kreises SI-WI),

3. Reihe v.r. Holger Bald (KSB Siegen-Wittgenstein), SchülerInnen (FFA60

Rüdiger Seiffert