By / AllgemeinSkischulwoche

SKISCHULWOCHE 2023

Bereits seit über 30 Jahren organisiert das Berufskolleg AHS eine jährliche Skischulwoche für seine Schülerinnen und Schüler. So machten sich auch in diesem Jahr 40 SchülerInnen aus verschiedenen Bildungsgängen und fünf betreuende Lehrkräfte auf den Weg ins Zillertal. Ziel war nun zum ersten Mal der Gasthof zum Löwen in Aschau. Nach einer achtstündigen Nachtfahrt erreichte der Bus am Samstagmorgen den Gasthof, woraufhin die Zimmer bezogen wurden und Skier und Snowboards ausgeliehen wurden. Ski- oder Snowboardkurs für alle Teilnehmenden gab es ab Sonntag in insgesamt fünf Gruppen, geleitet von unseren Lehrkräften Christoph Meibom, Sebastian Metz, Laurits Krämer, Jonas Borinski sowie Julia Jüngst, die zum ersten Mal dabei war und sich um eine Skigruppe kümmerte. Etliche Anfänger trauten sich erstmals auf die Bretter und wurden am Ende der Woche durch eine traditionelle Skitaufe in die Ränge der Schneesportler aufgenommen. Großartiges Wetter, zuverlässige Teilnehmer sowie ein tolles Skigebiet für jedes Niveau machten auch die 35. Skischulwoche des BK AHS zu einer gelungenen Veranstaltung.