By / Aktuelles

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
sehr geehrte Ausbilder:innen,
liebe Kooperationspartner,

am Berufskolleg AHS können zahlreiche Berufsausbildungen im Dualen System und allgemeinbildende Abschlüsse erworben werden.
Bei uns können auch Q-Vermerke, das „Fachabitur“ und das „Abitur“ – die Allgemeine Hochschulreife – mit der für die AHS typischen Unterstützung erreicht werden.

Zur/zum staatlich geprüften Kinderpfleger:in oder Sozialassistent:in können Sie sich in klassischer Form oder praxisintegrierter Berufsausbildung ausbilden lassen – Praxis und Spaß am Lernen sind auch hier ganz oben auf der ToDo-Liste notiert. Unsere Fachschulen stehen für Weiterbildungen zur/zum Erzieherin oder Heilerziehungspfleger:in bereit. Im Menü sind alle Bildungsangebote darüber hinaus nochmals nach Dauer, Ausbildungsziel und bereits erworbenem Abschluss geordnet.

+++ NEU +++
Unsere neuen Angebote „Fachabitur Gesundheit und Pflege“ (2024 startet die zweite Klasse) und ganz neu: Sozialassistent:in in praxisintegrierter Form ab 2024, werden natürlich auch am 26.01. vorgestellt.

Sie haben den OpenDay@Berufskolleg des Jahres 2023 verpasst?

Am FachtagBerufsausbildung@AHS konnten Sie nicht teilnehmen?

Unser Angebot ist vielfältig – wir laden Sie herzlich zum Informations- und Anmeldetag ein. Lassen Sie sich inspirieren!

Beginnen wollen wir am 26.01.2024 um 11:30 Uhr und werden Ihnen an diesem Tag für individuelle Beratungen zur Verfügung stehen. Sofern die Anzahl der Anfragen die Kapazität des Bildungsmarktes übersteigen sollte, sind wir gerne ab dem 29.01. wieder mit alternativen Beratungsterminen für Sie da – eine kurze E-Mail an unser Beratungsteam genügt.

Sie können sich am 26.01.2024 direkt anmelden – bitte bringen Sie zur Anmeldung Ihre Unterlagen mit!

Hier geht’s zum Flyer!

Ihr werdet lieber geduzt? Hier geht’s zum Du-Flyer!

Wir freuen uns sehr auf Sie und auf Dich
Ihr Team der AHS