By / AktuellesAllgemein

18.11.2023 – OpenDay@Berufskolleg

Ein Tag der offenen Tür – noch dazu am Samstag – geht’s noch?

Ja klar, denn am 18.11. hast Du ab 09:00 Uhr, ab 10:30 Uhr oder ab 12:00 Uhr die Möglichkeit, alle Berufskollegs an einem Tag zu erleben.
Wir sind von Siegen bis Berleburg an diesem Tag für Dich da und ermöglichen Dir, Deine Chancen und Ziele an unseren Schulen zu erkunden.

Hier geht’s zur Übersicht aller Berufskollegs…

Du interessierst Dich für Deine Zukunft an unserer AHS? Hier kannst Du Abitur machen oder alternativ mit dem Fachabitur erfolgreich an der UNI durchstarten.
Noch kein Q-Vermerk oder schlicht den falschen Abschluss im Rucksack? Kein Problem, wir helfen Dir gerne weiter.

Du magst Menschen? Klasse – dann bist Du hier definitiv richtig!

Berufsfachschüler*innen, Kinderpfleger*innen, Sozialassistent*innen, Erzieher*innen, Heilerziehungspfleger*innen, Fachabiturient*innen, Abiturient*innen mit dem Schwerpunkt Gesundheit, Freizeitsportleiter*innen mit AHR, Erzieher*innen mit AHR und viele weitere Absolvent*innen schließen bei uns in jedem Jahr sehr erfolgreich ab. Auch Schüler*innen mit internationalen Hintergründen gehen gemeinsam mit uns ihre Wege bis zum erfolgreichen Abschluss.

Übrigens: Bei uns ist das Abitur immer vollwertig und für alle Hochschulen geeignet, noch dazu mit Fächern, die Dich interessieren.

Und ganz neu ab Sommer 2024: Sozialassistent*innen in praxisintegrierter Form.

Nein, alles falsch, was soll das hier? Lieber eine Ausbildung im Bereich Ernährung und Versorgung, als Hairstylist*in oder weiteren Berufen?
Möchtest Du als Angestellte(r) oder/und vielleicht später als Selbständige(r) im Gastgewerbe, im Restaurant oder Hotel Karriere machen?
Auch nicht, also doch lieber Sterneköchin, Sternekoch oder Bäcker*in? Oder sind vegane Wurst, hochwertige Fleischprodukte und Handwerkstradition als Fleischer*in eher Deins?

Ok, damit es an einem Tag nicht zu viel wird, haben wir neben dem 18.11. einen weiteren Tag für die Klassen 9 und 10, den Fachtag ganz speziell für alle für alle Ausbildungsberufe an der AHS im Angebot.

Wie jetzt? Zwei Termine? Wann denn?

Der Fachtag für alle Ausbildungsberufe an der AHS ist für den 29.11. vorbereitet. Die Anmeldung läuft über die Schulen der SEK I (Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen, Sekundarschulen, Gesamtschulen und Gymnasien), die Klassenlehrer*innen der umliegenden Schulen wissen Bescheid.

Du bist herzlich eingeladen, frag einfach nach…

Oder hast Du gar keine Lust auf Text, Lesen ist aus der Zeit gefallen und „cringe“? Alles klar, dann hör doch mal rein in unseren gemeinsamen Radiospot…

Radiospot

Lust auf Zukunft?
Wir freuen uns auf Euch.

DIE BERUFSKOLLEGS IN SiWi

1 Comment

  1. […] haben den OpenDay@Berufskolleg des Jahres 2023 […]

Comments are closed.