By / AbiturAktuellesFFA

Schulsporttag 2023

des Beruflichen Gymnasiums für Gesundheit und Soziales

Die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 12 im Bildungsgang AHR Freizeitsportleiter*in (FFA210) des Beruflichen Gymnasiums für Gesundheit und Soziales haben am traditionellen Schulsporttag ihre  Fähigkeiten als Organisator*innen und Übungsleiter*innen unter Beweis gestellt.

Erstmalig fand der Schulsporttag nicht im Rahmen des Sportabzeichens im Hofbachstadion statt, sondern in der Kreissporthalle in Siegen.

So konnten die Schüler*innen der Jahrgangsstufen 11/12 am Beruflichen Gymnasium für Gesundheit und Soziales sich verschiedenen Sportangeboten aus dem Bereich Breitensport zuordnen. Das Angebot war vielfältig, von den klassischen Spielsportarten (Fußball, Basketball) bis zu exotischeren Disziplinen wie Flag Football, Kickboxen oder Tanzen.

Hierbei stand jedoch nicht das Erreichen bestimmter Leistungen in den einzelnen Disziplinen im Vordergrund, sondern vielmehr der Anreiz, sich entweder im gemeinsamen „Spiel“ zu aktivieren oder neue Sportarten kennenzulernen.

Mit Elan, Engagement und einer gewissen Portion Ehrgeiz betätigten die Schüler*innen der FGA (Gesundheit), der FSA (Erzieher*in) und der FFA (Freizeitsportler*in) sich in den jeweils ausgewählten Sportarten.

Für den reibungslosen Verlauf und die Organisation des Schulsporttages mit den zahlreichen Teilnehmer*innen gebührt den Schüler*innen der Klasse FFA210 entsprechend Anerkennung.

Es war für alle beteiligten Schüler*innen ein erfahrungsreicher und lohnenswerter Tag!

J. Borinski