By / AbiturAktuellesFGA

Ermittlungserfolg der FGA210 im Kurs „Forensik“!

In einer Kombination aus Wissenschaft und Detektivarbeit hat die FGA210 einen Durchbruch erzielt. Während ihres Diffkurses in Forensik haben die Lernenden einen „Mordfall“ aufgeklärt und den „Täter“ erfolgreich identifiziert.

Die Bilder zeigen die spannenden Momente unseres letzten Kurstags in den Räumlichkeiten der Molekularbiologie.

Bild 1: Eine Schülerin beim sorgfältigen Beladen eines sogenannten Gels, ein entscheidender Schritt in der DNA-Analyse.

Bild 2: Unsere Gruppe im Labor, voller Stolz nach Abschluss der DNA-Analyse durch Gelelektrophorese. Ein Team, das beweist, dass Zusammenarbeit und wissenschaftliche Neugier Berge versetzen können.

Und zum Schluss das krönende Ende unserer Ermittlung – das Ergebnis präsentiert beim Symposium. Ein klares Bild, das den „Täter“ überführt, dank der präzisen Arbeit unserer Forensik-Experten in spe.

Dieses Projekt zeigt nicht nur die Anwendung von Molekularbiologie in der Forensik, sondern auch, wie akademische Kurse echte, praktische Fähigkeiten vermitteln können, die über das Klassenzimmer hinausgehen. 💡

Ein großer Dank geht an alle Beteiligten für ihre harte Arbeit und ihren Eifer, Wissenschaft und Gerechtigkeit zu verbinden. 🙌