Pizzaverkauf für den guten Zweck
Am 31.03.2023, dem letzten Schultag vor den Osterferien, „verkauften“ Schüler:innen der B2E221 (einjährige Berufsfachschule) in Zusammenarbeit mit Herrn Pacheco und Herrn Pulm selbstgemachte Pizza in der Eingangshalle unseres Berufskollegs, um Geld für die Menschen der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien spenden zu können.
Die Pizzen wurden in unserer hauseigenen Bäckerei unter Aufsicht und Unterstützung durch Herrn Pacheco federführend durch die Schüler:innen belegt, gebacken und geschnitten. Die Schüler:innen, die nicht direkt in die Herstellung der Pizzen involviert waren, kümmerten sich verantwortungsvoll um Werbung und den Verkauf. Der Andrang zum „Essen für den guten Zweck“ war in den Pausen an unserem Berufskolleg sehr groß, so dass ein beachtliche Summe von mehr als 350 Euro durch den Verkauf und Spenden durch die Schüler:innen und Kolleg:innen unseres Berufskollegs, eingenommen werden konnten. Dafür gilt den Schüler:innen und Kolleg:innen ein sehr großer Dank.
Wir als Schule bedanken uns ganz herzlich für den tollen Einsatz der Schüler:innen der B2E221 und den Kollegen Herrn Pacheco und Herrn Pulm.
Der Pizzaverkauf zur finanziellen Unterstützung der Erdbebenopfer aus der Türkei und aus Syrien gilt als ein weiterer Meilenstein für eine Reihe verschiedener Projekte, die in der Schulgemeinschaft auch zukünftig durchgeführt werden, um nicht nur dem Siegel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ gerecht zu werden, sondern gelebte Realität individueller und kollektiver Verantwortung zur Hilfe und Unterstützung abbilden zu können.
Das nächste Projekt wir ein Sponsorenlauf sein, der noch vor den Sommerferien durchgeführt wird.
Sie wollen auch spenden und beim Spendenlauf „dabei“ sein? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme zu uns!