By / AktuellesSkischulwoche

34. Skischulwoche (2020)

Schon zum 34. Mal organisierte das Berufskolleg AHS dieses Jahr die jährliche Skischulwoche für seine Schülerinnen und Schüler. So machten sich in der vergangenen Woche 44 SchülerInnen aus verschiedenen Bildungsgängen und sieben betreuende Lehrkräfte auf den Weg nach Fügen, im Zillertal. Nach einer achtstündigen Nachtfahrt, erreichte der Bus am Samstag Morgen den Gasthof, woraufhin die Zimmer bezogen wurden und die Fortgeschrittenen Skifahrer und Boarder bereits die Pisten rund um Kaltenbach erkunden durften. Ski- oder Snowboardkurs für alle Teilnehmenden gab es ab Sonntag in insgesamt sieben Gruppen, geleitet von unseren Lehrkräften Christoph Meibom, Armin Stöhr, Jonas Borinski, Lauritz Krämer, Tanja Büdenbender und Katharina Hoffmann. Sebastian Metz, der sich kurzfristig krank melden musste, wurde durch Jürgen Wegener vertreten, der seiner Zeit die Skischulwoche ins Leben rief. Etliche Anfänger trauten sich erstmals auf die Bretter und wurden am Ende der Woche durch eine traditionelle Skitaufe in die Ränge der Schneesportler aufgenommen. Tolles Wetter, zuverlässige Teilnehmer sowie ein tolles Skigebiet für jedes Niveau machten auch die 34. Skischulwoche des BK AHS zu einer gelungenen Veranstaltung. Unser besonderer Gruß geht an Schulleiter Armin Stöhr, der auch in seinem letzten Dienstjahr an der Skischulwoche teilnahm und am vergangenen Freitag in den verdienten Ruhestand verabschiedet wurde.