By / AktuellesSkischulwoche

Skischulwoche 2018

Seit bereits 32 Jahren organisiert das Berufskolleg AHS eine jährliche Skischulwoche. So machten sich auch in diesem Jahr 42 SchülerInnen aus verschiedenen Bildungsgängen und sieben Lehrkräfte auf den Weg ins Zillertal. Nach einer achtstündigen Nachtfahrt erreichte der Bus am Samstag Morgen den Gasthof Aigner in Fügen, woraufhin die Zimmer bezogen wurden und die Fortgeschrittenen Skifahrer und Boarder bereits die Pisten rund um Kaltenbach erkunden durften. Ski- oder Snowboardkurs für alle Teilnehmenden gab es ab Sonntag in insgesamt sieben Gruppen, geleitet von unseren Lehrkräften Christoph Meibom, Rudi Palm, Armin Stöhr, Jonas Borinski, Sebastian Metz, Referendar Lauritz Krämer sowie Jürgen Wegner, der die Skischulwoche seinerzeit ins Leben rief und dieses Jahr zum ersten Mal als Ruheständler aushelfen durfte. Mehr als 20 Anfänger trauten sich zum ersten Mal auf die Bretter und wurden am Ende der Woche durch eine traditionelle Skitaufe in die Ränge der Schneesportler aufgenommen. Tolles Wetter, zuverlässige Teilnehmer und Lehrer sowie ein tolles Skigebiet für jedes Niveau machten auch die 32. Skischulwoche des BK AHS zu einer gelungenen Veranstaltung.

Besonderer Dank gilt Lehrer Christoph Meibom, der zum ersten Mal die Skischulwoche organisierte und leitete.

Herr Krämer mit Gruppe