By / Aktuelles

Skischulwoche 2017

Seit nun mehr als 30 Jahren organisiert die AHS eine jährliche Skischulwoche. So machten sich auch dieses Jahr 37 SchülerInnen aus verschiedenen Bildungsgängen und fünf Lehrkräfte auf den Weg ins Zillertal. Nach einer achtstündigen Nachtfahrt erreichte der Bus den Gasthof Aigner in Fügen, woraufhin die Zimmer bezogen wurden und die Fortgeschrittenen Skifahrer und Boarder bereits die Pisten rund um Kaltenbach erkunden durften. Ski- oder Snowboardkurs für alle Teilnehmenden gab es ab Sonntag in fünf Gruppen, geleitet von unseren Lehrkräften Jürgen Wegner, Rudi Palm, Armin Stöhr, Katharina Hofmann Jonas Borinski, der zum ersten Mal dabei war und sich um die Snowboarder kümmerte. Mehr als 15 blutige Anfänger trauten sich zum ersten Mal auf die Bretter und wurden am Ende der Woche durch eine traditionelle Skitaufe in die Ränge der Schneesportler aufgenommen. Tolles Wetter, zuverlässige Teilnehmer und Lehrer sowie ein tolles Skigebiet für jedes Niveau machten auch die 31. Skischulwoche des BK AHS zu einer gelungenen Veranstaltung.

Besonderer Dank gilt Jürgen Wegner, der die Skischulwoche selbst ins Leben gerufen und seitdem stets mit Leidenschaft organisiert hat. „Leider“ befindet er sich seit dem 31.Januar 2017 im Ruhestand und wwird nicht nur in Sachen Ski und Snowboard vermisst werden!