FFA 40 Freizeitsportanleiter/-innen besuchen

die FIBO in Köln

FIBO 2016 – Internationale Leitmesse für Fitness, Wellness & Gesundheit

fibo

Angehende Freizeitsportleiter/innen auf der Fibo 2016 in Köln

fibo2016c  fibo2016b

Stars der Fitnessszene                                    Es gab einiges zu gewinnen

fiboklimm

Klimmzug – Challenge
Die FFA 40 besuchte am Donnerstag, 07.04.2016, im Rahmen des Leistungskurses Sport die internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit (Fibo). Die Schülerinnen und Schüler hatten dabei die Möglichkeit, die neuesten Trends der Fitnessszene kennenzulernen und vieles auszuprobieren. So konnte man mit Jump shoes durch die Halle hüpfen, Jumpingkurse besuchen (springen auf Minitrampolinen zu 130 bpm), bewegliche Kletterwände erklimmen, Geräteparcours überwinden und vieles andere mehr.
Neben der sportlichen Aktion kam auch der Kontakt zu Fitnessexperten nicht zu kurz. So besuchten die angehenden Freizeitsportleiter Vorträge z.B. zur gesunden Ernährung oder zum aktuellen Trend EMS (Elektromyostimulations-Training) und kamen mit den Experten ins Gespräch.
Darüber hinaus war es auch möglich, einige Stars der Fitnessszene zu treffen.
Einen Eindruck, wie es auf der Fibo war, vermitteln die Bilder.

 

fibo2016d

 

fibo2016e

Stars der Fitness-Szene

fibo2016f

 

fibo2016a

Die FFA 40 auf der FIBO in Köln