Lehrerrat

Der Lehrerrat ist ein Gremium der Schulmitwirkung. Die Mitglieder des Lehrerrates sind Ansprechpartner für alle Angelegenheiten des Lehrerkollegiums. Sie sind zur Verschwiegenheit verpflichtet. In diesem Sinne sind wir Ansprechpartner für Sie.
Des Weiteren verstehen wir uns als Vermittler zwischen Kollegium und Schulleitung bei allen Themen, die übergreifend besprochen werden müssen. Zu diesem Zweck nehmen die Mitglieder des Lehrerrates an Fortbildungen teil. An unserem Berufskolleg hat es sich etabliert, dass sich der Lehrerrat regelmäßig zu Gesprächen zu aktuellen oder grundsätzlichen Fragen mit der Schulleitung trifft. Darüber hinaus nimmt der/die Vorsitzende an den 14-tägigen Dienstbesprechungssitzungen der erweiterten Schulleitung als beratendes Mitglied teil.
Der aktuelle Lehrerrat ist bis zum Ende des Schuljahres (2020/2021) gewählt.

Email-Adresse: lehrerrat@ahs.siwiwissen.de

Der Lehrerrat