By / Corona

Schulbetrieb nach Auslaufen der Corona-Verordnungen

(Letzte Aktualisierung 25.01.2023, 20:00 Uhr)

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
sehr geehrte Vertreterinnen und Vertreter
der Ausbildungsbetriebe, Einrichtungen und Kammern,

die Regelungen zum Unterricht wurden neu gefasst. Alle Informationen zum Coronavirus in unserer Region finden Sie auf den Seiten des Schulträgers: https://www.siegen-wittgenstein.de

Das Ministerium schreibt:

„…Mit unserem Handlungskonzept Corona sind die Schulen gut durch den Herbst und den Winter gekommen. Die Erfahrungen der vergangenen Wochen und Monate haben gezeigt, dass die Menschen in unserem Land und vor allem auch in unseren Schulen sehr verantwortungsvoll handeln. Das abnehmende Infektionsgeschehen und der hohe Immunisierungsgrad der Bevölkerung und damit auch bei Lehrkräften, Schülerinnen und Schüler machen es nun möglich, dass wir an unseren Schulen einen großen Schritt hin zu einer gelebten Normalität gehen…“

Einzelheiten zu Testungen, Masken, Verhalten im Krankheitsfall, Attesten und Hygiene können hier eingesehen werden.

Das Ministerium hat Dokumente zur Verfügung gestellt, die direkt auf der Seite des MSB zum Herunterladen angeboten werden:

Brief der Ministerin an volljährige Schülerinnen und Schüler

Brief der Ministerin an die Eltern und Erziehungsberechtigten aller Schülerinnen und Schüler

Zu ggf. kurzfristig notwendig werdenden Anpassungen informieren die Klassenlehrer*innen ihre Klassen in Abhängigkeit der Erfordernisse der einzelnen Bildungsgänge durch direkte Kontaktaufnahme. Bitte schauen Sie regelmäßig in Ihre Siwiwissen-Postfächer.

Bitte bleiben Sie gesund!
Ihr Team der AHS