By / Abitur

MINT – Kooperation, Neuer Studiengang

Im Rahmen unserer sehr erfolgreichen MINT-Kooperation mit der Universität Siegen möchten wir aktuell auf den ab Oktober 2019 angebotenen Bachelorstudiengang „Digital Biomedical and Health Sciences“ (DBHS)  in der neugegründeten Lebenswissenschaftlichen Fakultät hinweisen, in dem interdisziplinär akademische Fachkräfte ausgebildet werden. Für diesen modernen sechs Semester umfassenden Studiengang stehen mit Digital Public Health (gesundheitssoziologische Ausrichtung), Digital Medical Technology (ingenieurwissenschaftlicher Schwerpunkt) und Biomedical Technology (naturwissenschaftlicher Schwerpunkt) drei Schwerpunkte zur Auswahl. Weitere Information finden Sie unter:

Mit unserem Beruflichen Gymnasium Gesundheit bereiten wir Schülerinnen und Schüler optimal auf lebens- und naturwissenschaftliche Studienangebote vor. Für interessierte Schülerinnen und Schüler bieten wir gerne ein individuelles Beratungsgespräch an.  Gäste sind auch im Unterricht willkommen, um uns und unsere Arbeit persönlich kennenzulernen.

Hier geht es zur Seite des Beruflichen Gymansiums: Click