By / AktuellesFFA

FFA: Exkursion Deutsches Sport & Olympia Museum

Exkursion

Deutsches Sport & Olympia Museum, Köln

Auf der Basis der Abiturvorgaben haben die Schülerinnen und Schüler des Bildungsgangs Freizeitsportleiter AHR (FFA50 Jg. 13 und FFA60 Jg. 12) thematisch die Olympischen Spiele der Antike sowie die damit verbundenen Ideale der Olympischen Werteerziehung behandelt und diese in Bezug auf die Realität der Olympischen Spiele der Neuzeit analysiert. Als ergänzende Vertiefung zum schulischen Theorieunterricht haben sie nun am Freitag, den 15.12.2017, eine Exkursion zum Deutschen Sport & Olympia Museum nach Köln unternommen, um im Rahmen einer speziell für die Klasse abgestimmten Themenführung über „Die Geschichte der Olympischen Bewegung“  weitere Informationen und Einblicke zu sammeln. Darüber hinaus bot das Museum als Selbstentdeckerhaus mit vielen auch praxisorientierten Stationen einen umfassenden Einblick in die Welt des Sports, so dass der Besuch ein beeindruckendes Erlebnis war.

Rüdiger Seiffert